TV Eiche Winzlar
Sparten:



2. Kreisklasse 2006/2007

Spieltag wählen:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26


11.03.2007, 13:15 Uhr
16. Spieltag

SC Viktoria Lavelsloh II
1 - 3
TV Eiche Winzlar

Tore:
0 : 1 Seegers (1., Rechtsschuss, Vorlage: B. )
1 : 1 (60.)
1 : 2 M. (70., Elfmeter, Dralle)
1 : 3 Dralle (80., Kopfball, Laege)

 
 
 
 
Wechsel:
Pletz Dralle

Trainer: W.  

Kommentar:
Unsere Eiche ist aus dem Winterschlaf erwacht! Der TVE begann das Spiel wie ein Porsche auf der Autobahn. Direkt nach dem Anstoß schoss Adrian Seegers bereits das 1:0, wunderschön vorbereitet durch Salim. Es war das schnellste Tor der Saison, wahrscheinlich auch in der Geschichte von Winzlar. Danach schlief das Spiel etwas ein, doch unsere Eiche überzeugte durch kontrolliertes Passspiel und viele guten Torchancen. Die vergebenen Chancen sollten sich während des Spiels rächen. Lavelsloh fand nie richtig ins Spiel und konnte daher zufrieden mit dem 1:0 Rückstand in die Pause gehen. Vor der Halbzeit geschah auch noch etwas sehr kurioses. Salim spielte einen Traumpass zu Addi Seegers in den Lavelsloher Strafraum. Addi umdribbelte den Torwart brilliant, aber scheiterte dann am leeren Tor. Der Ball ging rechts vorbei. Die zweite Hälfte begann, wie die erste aufgehört hat. Zahlreiche Chancen wurden vergeben. In der 60. Minute bekam Lavelsloh einen Handelfmeter zugesprochen, der auch eiskalt verwandelt wurde. Sören Merkel hatte im Strafraum den Ball mit der Hand gespielt. Der Elfmeter war umstritten, aber meiner Meinung nach berechtigt. Nun stand es 1:1. Zum Glück machte unsere Eiche da weiter wo sie aufgehört hat. Chancen wurden herausgespielt aber nicht genutzt, bis zur 65. Minute, dann schoss Jan-Daniel Dralle mit Minus-Geschwindigkeit auf das gegnerische Tor. Ein Verteidiger der auf der Linie klären wollte bekam den Ball an die Hand. Wieder Handelfmeter, Christian schnappte sich die Kugel und schob sie locker zur Führung ein. Der TVE hatte das Spiel im Griff und erhöhte das Ergebnis noch auf 3:1. Nach einem Konter über links, köpfte Jan-Daniel Dralle die Flanke von Adrian Laege, wieder mit atemberaubender Geschwindigkeit, ins gegnerische Tor. Glück war auch dabei, ein Gegenspieler war noch dran, dieser durfte den Ball danach nur noch aus dem Tor holen. Alles in allem hat Winzlar das Spiel verdient gewonnen. In den nächsten Spielen müssen wir uns aber noch deutlich steigern, um oben in der Tabelle mitspielen zu können. verfasst durch: Kolumnen Addy